Flat Coated Retriever von Pfalzgrafenstein
Einmal Flat... immer Flat !
 
 

Unser Erster Flat und Mutter unserer Riva

"Randie" stammt aus dem letzten Wurf der Züchter "Flatcoated Retriever vom Dreifürstenstein".



Gesundheitszustand:

Augen - frei

HD - Links A1, Rechts A2

ED und sekundäre Arthrosen Röntgenuntersuchung - 0


Zu der Rasse: Flat Coated Retriever

Ein Flat ist ein idealer Familien- u. Begleithund, der es liebt möglichst immer in der Nähe seines Menschen zu sein. Der Flat ist ein sehr arbeitsfreudiger Hund, der sich über artgerechte Beschäftigung verbunden mit schönen Spaziergängen sehr freut. Apportieren ist neben der Wasserfreudigkeit die zweite Leidenschaft des Flat Coated Retrievers.

Ausbildung/Erziehung

Über eins muss man sich vor dem Kauf eines Hundes im Klaren sein: Jeden Hund muss man erziehen! Der Flat gehört zu den leichtführigen Hunden. Er benötigt eine konsequente, liebevolle Erziehung. Er ist sensibel und mag keinen harten Ausbildungsdrill. Mit Gefühl und systematisch aufgebauter Erziehung enwickelt diese Rasse ungeahnte Fähigkeiten.